Professor Zamorra 385
Gefangene der Echsen

Robert Lamont
 Horror
Kurzinhalt: Astradis kommt über ein von Sauroiden künstlich erzeugtes Weltentor zur Echsenwelt. Befiehlt dann Orrac Gatnor die Anlage zu zerstören. Die Menschen aus Lucifuges Spielwelt (PZ 384) kommen auf der Echsenwelt an wie Teri erkennt. Zamorra zwingt die Menschen ihm zur Hauptstadt der Echsenwelt zu folgen. Reek Norr dringt nach der Explosion im Tempel der Kältepriester ein und wird von Astradis mit Kältenadler nieder geschossen. Die Menschen werden von den Priestern der Kälte entdeckt, betäubt und zur Hauptstadt gebracht. Unterwegs kann Zamorra einen Schweber übernehmen und fliegt zum Wohn Ei von Reek Norr um ihn um Hilfe zu bitten. Treffen dort auf Orrac Gatnor. Astradis will Reek Norr wieder auftauen lassen um ihn unter seine Kontrolle zu bringen. Reek erwacht jedoch vorzeitig und wird zu seinem Wohn Ei gebracht wo er auf Teri, Zamorra, Saranow und Orrac Gatnor trifft. Astradis weckt den Priester Choash und fährt mit ihm zu Reek Norr's Wohn Ei wo er die Anwesenden Betäubt und in seinen Schweber schleppen läßt, während Gatnor ihn beobachten läßt. Ted entdeckt vor der Wirtschaft Pflanzen von der Echsenwelt und öffnet das Weltentor mit seinem Machtkristall und geht zur Echsenwelt. Tarnt sich dort und wartet ab. Astradis fährt mit den Betäubten zum Weltentor und will sich mit ihnen dadurch entfernen. Ted entreißt mit seinem Dhyarra Teri und Zamorra. Astradis entkommt mit Reek Norr und Choash in die Hölle. Ted und Zamorra einigen sich mit Gatnor über die Menschen und Bringen sie zurück zur Erde. Streiten sich dort über die Kostenaufteilung (Ted oder deBlausec Stiftung).